Die Jugendlichen des TSV Netze, deren Eltern, Förderkreis-Mitglieder, sowie einige weitere Fußballinteressierte, besuchten am 29.04.2017 das Bundesliga-Spiel des FSV Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach.
Um 10:00 Uhr startete der Bus nach Mainz mit insgesamt 47 Teilnehmern am DGH in Netze. Nach einer Rast in der Wetterau traf man gegen halb zwei in Mainz an und begab sich auf den kurzen Fußweg ins Stadion. Im Mainzer Familienblock konnte man bei bestem Fußballwetter ein flottes Bundesliga Spiel sehen, bei dem Gladbach insgesamt die bessere Mannschaft war und auch verdient mit 2:1 gewann, obwohl die heimischen Mainzer am Ende noch auf den Ausgleich drückten.

Arena

Stadion

Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und das Busunternehmen Spratte brachte alle Fußballfans wieder sicher nach Netze.
Der Dank gilt insbesondere an alle Förderkreis Mitglieder des TSV Netze, ohne deren Engagement eine solche Fahrt nicht möglich wäre. Vielen Dank auch an Jörg Büchse, der sich um die Organisation der Karten und den Ablauf des Tages gekümmert hat, sowie alle die vor, während und nach der Fahrt zum Gelingen beigetragen haben.