Änderungen im Vorstand

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV 1910 Netze e.V. am 06.01.18 begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Möller 54 Vereinsmitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Netze.

In seinem Jahresbericht blickte Möller auf verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins zurück.  Der Vorstand und der Ältestenrat haben in acht Vorstandssitzungen die verschiedenen Veranstaltungen geplant, sowie alles weitere Organisatorische um den Verein bewältigt. Ein besonderes Dankeschön Möllers galt allen Übungsleitern, den Obleuten, den Schiedsrichtern, Platzkassierern, Kuchenfrauen, den Schiedsrichterobmännern sowie allen Helferinnen und Helfern die sich im vergangenen Jahr für den TSV eingesetzt hatten.

Auch dieses Jahr wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet.
50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Kurt Fehr, Karl-Heinz Schäfer, Wilfried Krummel und Fritz Klug
40 Jahre Vereinszugehörigkeit (Goldene Ehrennadel): Wilma Kleinschmidt und Kai Schluckebier
25 Jahre Vereinszugehörigkeit (Silberne Ehrennadel): Kriemhilde Wulfert, Gabriele Heun, Anika Kleeb, Doreen Pfeifferling, Christine Heun, Theresa Reichart, Fritz Kappe, Jochen Heun und Tobias Schäfer

Ehrungen2018

Ehrungen2018: v.l.: 1. Vorsitzender Dirk Möller, Karl-Heinz Schäfer, Wilma Kleinschmidt, Wilfried Krummel, Gabriele Heun,
                                        Jochen Heun, Theresa Reichart, 2. Vorsitzender Ralf Paegert, Fritz Kappe und Fritz Klug

Möller berichtete auch über die Lage der Fußballabteilung der SG Waldeck/Netze, und dem Abschneiden der beiden Mannschaften in der Saison 2016/2017 bei dem die 2. Mannschaft über die Relegation den Aufstieg in die A-Liga schaffte. Leider stieg die 1. Mannschaft aus der Gruppenliga ab. Aktuell belegen beide Teams den letzten Tabellenplatz in ihren Klassen. Mit Start in die Rückrundenvorbereitung wird Oliver Dephillip das Traineramt der SG übernehmen.

Die AltHerren-Abteilung unter der Leitung von Heiko Pöge und Matthias Laubach hat neben den regelmäßigen Stammtischen an 2 Turnieren teilgenommen, ein Turniersieg konnte dabei leider nicht verbucht werden. Mit zahlreichen Mannschaften wurde das eigene Turnier ausgerichtet.

Jugendleiter Andreas Reichart berichtete über die aktuelle Situation in der Jugendspielgemeinschaft. Aktuell spielen 13 Kinder aus Netze in den verschiedenen Mannschaften. Sein Dank galt besonders Betreuer Jürgen Germeroth sowie Thomas Essmann, Michael Niemann und Heiko Meuser, die bis zum Sommer die eigenständige Bambini Mannschaft betreuten.

Sigrid Schweitzer berichtete durchweg positiv von der Gymnastikgruppe, der Seniorinnen-Gymnastikgruppe, der Yoga Gruppe sowie den Sport- und Gymnastikfrauen und der Leitung von Anne Meier, Renate Drebes und Irene Rischard. Die Übungsabende werden zahlreich besucht und auch die Geselligkeit kommt bei verschiedenen Aktivitäten nicht zu kurz. Die Zumba Gruppe unter der Leitung von Louisa Reichart trainiert regelmäßig mit bis zu 15 Personen.
Bei der Aerobic Gruppe von Ramona Bomm finden neben den regelmäßigen Übungsabenden auch verschiedene andere sportliche und außersportliche Aktivitäten statt.
Ab dem Frühjahr wird zudem ein neuer Kurs angeboten: Starker Rücken mit Flexi Bar.

Hauptkassierer Michael Schreff stellte ausführlich die finanzielle Situation des Vereins dar. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine vorbildliche Kassenführung bestätigt, anschließend wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Vor den Neuwahlen bedankte sich Möller bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern, Daniel Möller (Geschäftsführer), Heiko Meuser (stellv. Schriftführer) und Wolfgang Biederbeck (stellv. Jugendleiter). Besonders bedankte er sich bei Ralf Paegert, der seit 12 Jahren an der Seite von Möller das Amt des 2. Vorsitzenden ausübte und auch vorher schon in verschiedenen Positionen des Vereins aktiv war und bei Karl Schluckebier, der aus dem Ältestenrat zurücktrat und über Jahrzehnte das Vereinsleben im TSV aktiv mitgestaltet.
Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben eine neue Zusammenstellung. Möller wurde als 1. Vorsitzender bestätigt. Für den scheidenden 2. Vorsitzenden Ralf Paegert wurde Thomas Essmann als neuer 2. Mann im Vorstand gewählt. Essmanns bisheriger Posten des Schriftführers wird nun von Matthias Laubach besetzt, neuer Geschäftsführer wurde der bisherige Stellvertreter Michael Niemann. Jörg Büchse wurde  in das 4-köpfige Gremium des Ältestenrates gewählt. Stellvertretende Schriftführerin wurde Ramona Bomm, Stellvertretender Geschäftsführer Uwe Bachmann. Bei allen anderen Posten wurden die Amtsinhaber bestätigt.

Vorstand2018

Vorstand 2018: v.l.: Michael Schreff, Stefan Döhring, Jörg Büchse, Britta Schreiber, Wulf-Jürgen Heun, Thomas Essmann,
                                   Uwe Bachmann, Heiko Pöge, Sigrid Schweitzer, Matthias Laubach, Ramona Bomm, Michael Niemann,
                                   Klaus Klimek, Andreas Reichart, Dirk Möller