Bericht zur JHV TSV 1910 Netze e. V.

2013-01-05

„Doppel-Meisterschaft als Highlight“

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV 1910 Netze e.V. am 05.01.2013 begrüßte der erste Vorsitzende Dirk Möller 54 Vereinsmitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Netze. Besonders begrüßte er den Spielausschussvorsitzenden Dr. H. Schaaf.

In seinem sehr ausführlichen Bericht des Vereinsgeschehens des Jahres 2012 blickte er auf verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten des Vorstands zurück. Er betonte, dass ein intaktes Vereinsleben besteht, was auch durch die starke Präsenz bei den Aktivitäten der örtlichen Vereine zu erkennen ist.

Neben den eigenen Veranstaltungen (Sportwochenende, Vatertagswanderung) besuchte eine Abordnung des TSV diverse Veranstaltungen im Ort, runde Geburtstage usw.

Dirk Möller dankte seinen Vorstandskollegen, die gemeinsam mit dem Ältestenrat in 8 Vorstandssitzungen die verschiedenen Veranstaltungen geplant, sowie alles weitere Organisatorische um den Verein bewältigt haben.

Ein besonderes Dankeschön des 1. Vorsitzenden galt den Schiedsrichtern Möller, Wagener, Essmann und Pöge für deren wichtigen Einsatz beim TSV. Denn durch sie bleibt der ersten Seniorenmannschaft ein Punktabzug erspart. Weiterhin gilt der Dank allen Trainern, Übungsleitern, Obleuten, den Schiedsrichterobmännern, Platzkassierern, Kuchenfrauen sowie allen Helferinnen und Helfern, die auf verschiedenste Art und Weise ihren Dienst für den TSV leisteten.

Auch dieses Jahr wurden langjährige Mitglieder für Ihre Treue zum Verein ausgezeichnet, ihnen wurden Ehrennadeln und Urkunden überreicht.

40 Jahre Vereinszugehörigkeit (Goldene Ehrennadel):

Wulf-Jürgen Heun, Jürgen Kaschel

25 Jahre Vereinszugehörigkeit (Silberne Ehrennadel):

Annelie Bremmer, Wilhelm Hibbeln, Daniel Möller, Elke Klimek

DSC 3207

Unser Bild zeigt den 1. Vorsitzenden Dirk Möller, Wulf-Jürgen Heun, Daniel Möller, Elke Klimek, Annelie Bremmer, Wilhelm Hibbeln und den 2. Vorsitzenden Ralf Paegert.

Die Frauenwartin Sigrid Schweitzer berichtete ausführlich über die Gruppe der Sport- und Gymnastikfrauen, die Übungsabende unter der Leitung von Irene Rischard werden zahlreich besucht. Auch außerhalb dieser Abende finden regelmäßige Treffen und Aktionen statt. Die Step-Aerobicgruppe von Ramona Bomm hielt wieder regelmäßige Übungsstunden ab und sie unternahmen auch außerhalb dieser Stunden einiges gemeinsam. Die letzte verbliebende Kinder-Tanzgruppe hat auf der vergangen Kirmes einen Tanz vorgeführt, der eigenständig choreografiert wurde. Aus verschiedenen Gründen löst sich leider diese Gruppe auf. Ihr vorläufig letzter Auftritt ist beim dem Kinder-Karneval in Naumburg zu sehen. Alle weiteren Gymnastikgruppen unter den Leitungen von K. Eysert und A. Meier haben einen sehr guten Zusammenhalt in Ihren Gruppen, was auch die gute Resonanz bei den Übungsabenden wiederspiegelte. Die Alte-Herren Abteilung, unter der organisatorischen Leitung von Michael Schreff, hatte neben Ihren regelmäßigen Stammtischrunden auch bei einigen Turnieren teilgenommen. Für die neue Saison wurden bereits einige Turnierteilnahmen zugesagt.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Beschlussfassung der neuen Vereinssatzung auf dem Programm. Nach der Vorstellung und Besprechung der geänderten Satzung wurde diese von der Versammlung einstimmig verabschiedet.

Folgende Netzer Termine in 2013 wurden bekanntgegeben:

24.02. Winterwanderung FFW, 01.05. Grillfest Alte Schule MGV, 09.05. Vatertagstour TSV, 25.05. Saisonabschlussfeier FSV, 08./09.06. Klosterfest Alte Schule Kirmesteam, 14.06.-16.06. Sportwochenende TSV, 05.07.-07.07. Highlandgames Bahnhof, 27.07. Biergartenfest Alte Schule TSV, 23.08.-26.08. Kirmes, 08.12. Weihnachtsmarkt DGH FFW.

Anschließend beendete der erste Vorsitzende Dirk Möller die ordentliche Jahreshauptversammlung und wünschte allen Anwesenden ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2013.