Dirk Möller erhält Ehrenamtsurkunde des DFB

Eine Überraschung der ganz besonderen Art erwartete den 1. Vorsitzenden Dirk Möller am Ende der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV. Die Versammlung bekam Besuch von Vertretern des Kreisfußballausschusses. Carsten Strippel, Matthias Henkelmann, Marco Steinbach und der Sieger des Preises „Junges Ehrenamt“, Yannis Barchanski besuchten den TSV, um den Vorsitzenden für seine herausragenden ehrenamtlichen Leistungen, vor den Mitgliedern, mit dem Ehrenbrief des Deutschen-Fußball-Bundes auszuzeichnen. Sie beschrieben das Wirken des Vorsitzenden als besonders vorbildlich und betrachteten seine Arbeit für das Gemeinwohl als überdurchschnittlich selbstlos und immer im Sinne der Gemeinschaft. Eine Auszeichnung für einen engagierten Sportsmann, die verdienter nicht sein kann.

Aktion Ehrenamt
v.l.: Kreisehrenamtsbeauftragter Carsten Strippel, Dirk Möller

Zuvor aber war es Dirk Möller, der die Sitzung mit 42 Teilnehmern eröffnete und die Grußworte an die Mitglieder richtete. Der TSV ehrte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für die langjährige Treue:
Für 25 Jahre wurden Reinhard Schäfer, Martina Hesseler und Wilma Huneck-Germeroth mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Lothar Thomas, Jürgen Germeroth, Gudrun Krummel, Heike Paegert, Sigrid Schweitzer, Barbara Schäfer, Susanne Bieling, Ute Knippschild, Michael Schreff, Stefan Döhring und Uwe Wenzel
Die Urkunde für ein halbes Jahrhundert Vereinstreue erhielt Wulf-Jürgen Heun.
Allen Anwesenden Jubilaren wurden die Urkunden und Nadeln vom 1. und 2. Vorsitzenden überreicht.
Gleichzeitig ernannte Möller Barbara Schäfer, Lothar Thomas, Herbert Wanitschek und Karl-Heinz Gräbing satzungsgemäß zu Ehrenmitgliedern des TSV Netze.

Ehrungen2023
v.l.: 1. Vorsitzender Dirk Möller, Susanne Bieling, Heike Paegert, Barbara Schäfer, Michael Schreff, Jürgen Germeroth, Stefan Döhring, Martina Hesseler,
       2. Vorsitzender Thomas Essmann

In seinem Bericht beschrieb Möller die Arbeit des Vorstandes im abgelaufenen Jahr und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern. Besonders hervor hob er die gut angenommenen Wandertage „mit Jörg“ sowie die reibungslosen Abläufe beim erstmalig ausgetragenen E- und D-Jugendturnier sowie dem Möbelkreis-Cup, der nach 2-jähriger Pause nun wieder regelmäßig im Veranstaltungskalender des TSV steht.
Für 2023 kündigte Möller auch die Planung und Durchführung eines Pendants zum Turnier der Männer an: Für den 15.07.2023 ist der Möbelkreis Cup der Frauen geplant, einen Tag nach dem Männer-Cup.
Auch das Jugendturnier soll zum Ende der laufenden Saison wieder in Netze stattfinden, diesmal am 18.06.2023, wiederum für die E- und D-Jugenden.

Auch über die SG Waldeck/Netze gab Möller den Bericht ab: Er gab einen Überblick zum Fußball-Spielbetrieb in der abgelaufenen Saison, sowie den Stand der aktuellen Runde.

Jugendwartin Franziska Klug gab einen umfassenden Bericht zur Lage der Fußballjugend ab, konnte hierbei einen starken Zulauf bei den kleinsten Kickern der Bambini vermelden, die immer freitags auf dem Sportplatz in Netze trainieren. Auch die Krabbelgruppe "Kleine Strolche" erfreut sich reger Beteiligung.

Britta Schreiber berichtete von der Gymnastikgruppe, der Seniorinnen-Gymnastikgruppe, der sowie den Sport- und Gymnastikfrauen unter der Leitung von Anne Meier und Irene Rischard.
Renate Drebes gab den Bericht über die Yogagruppe ab.
Die Zumba Gruppe unter der Leitung von Louisa Reichart trainiert wieder regelmäßig freitags, wie Andreas Reichart der Versammlung berichtete.
Bei der Aerobic Gruppe und der Gruppe „Starker Rücken mit Flexi Bar“ von Ramona Bomm waren die Übungsabende regelmäßig, jedoch mit noch eher zurückhaltender Beteiligung.

Hauptkassierer Michael Schreff stellte die finanzielle Situation des Vereins dar. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine vorbildliche Kassenführung bestätigt, anschließend wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Möller bedankte sich zum Schluss der Veranstaltung bei allen Anwesenden für die Aufmerksamkeit und wies noch auf einige Termine hin. Hierbei unter anderem ein „Wandern mit Jörg“ am 30.04.2023.

Veranstaltungen in Netze (Auswahl)
• 05.02. Winterwanderung der FFW
• 30.04. Wandern mit Jörg