Star Ensemble enttäuschend
TSV bleibt weit unter den eigenen Möglichkeiten

Das Alt-Herren Hallenturnier in Herzhausen bleibt als bittere Enttäuschung in den Köpfen der Alt-Herren Auswahl des TSV. Als Favorit angetreten enttäuschte man auf der ganzen Linie. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bedeuteten am Ende den letzten Platz im Modus „Jeder gegen jeden“. Mit starker personeller Besetzung angereist musste man bereits im ersten Spiel einen knappe Niederlage gegen den Gastgeber SG Vöhl/Basdorf/Werbetal hinnehmen (1:2).

Das Spiel hatte man eigentlich im Griff, doch der Gegner machte aus 2 Chancen 2 Tore und selber konnte der TSV seine guten Chancen nicht in Zählbares umwandeln. Den Treffer zum 1:2 erzielte Stefan Raudies. Im zweiten Spiel gegen den SV Gembeck kam man guter Chancen und einem individuellen Fehler nur mit 1:1-Unentschieden hinaus, Torschütze für den TSV: Jörg Büchse. Die dritte Partie gegen die SSG Ense/Nordenbeck wurde bereits in den ersten Minuten verloren als man schnell 0:2 zurücklag und das aufbäumen zu spät kam, am Ende eine klare Niederlage mit 2:4, die Treffer für Netze erzielten Jörg Büchse und Michael Schreff. In der letzten Partie zeigte die von Betreuer Andreas Reichart eingestellte Mannschaft dann eine disziplinierte Leistung und konnte gegen den TSV Berndorf ein 1:1 erkämpfen (Tor: Heiko Meuser), was am Ende jedoch keinen Einfluss auf die Platzierung mehr hatte. Sieger des Turniers wurde die SSG Ense Nordenbeck, die alle vier Spiele gewann, vor dem TSV Berndorf, dem SV Gembeck, Gastgeber Vöhl/Basdorf/Werbetal und dem TSV.

Team 650x450 250KB

Für den TSV im Einsatz:
v.h.l.: Andreas Reichart (Betreuung), Wolfgang Biederbeck, Jürgen Germeroth, Jörg Büchse, Heiko Meuser
v.v.l.: Michael Schreff, Michael Niemann, Heiko Pöge, Stefan Raudies

Übungsabende