News

Aufgrund der Corona-Krise wird der TSV Netze seine Termine für das Jahr 2020 absagen, bzw. ins Jahr 2021verlegen bzw. absagen.

Dies betrifft im Einzelnen:
21.05.2020: Vatertagstour 2020 (ABGESAGT) !
14.06.2020: Fußballturnier F & E Jugend (neuer Termin für 2021 in Planung)
10.07.2020: Möbelkreiscup (Termin für 2021 wird rechtzeitig bekannt gegeben)

Wir hoffen, dass alle gut durch diese turbulenten Zeiten kommen und hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wieder alle gesund wiedersehen.

 

Mit bewährtem Team ins neue Jahrzehnt

Der TSV Netze ging mit Vorstandswahlen in das 110. Vereinsjahr. Alle Posten wurden dabei wieder mit den Personen besetzt, die diese bereits in den letzten beiden Jahre innehatten. So kann Vorsitzender Dirk Möller in den nächsten zwei Jahren mit einem eingespielten Team die Vorstandsarbeit angehen.
In seinem Bericht lies Möller das abgelaufene Jahr Revue passieren in dem die Höhepunkte der schon traditionelle Möbelkreis-Cup und das vom TSV organisierte Netzer Biergartenfest waren. Er bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Spiel- und Sportbetriebs beigetragen haben.
Insgesamt wurden 16 treue Vereinsmitglieder geehrt.
Für 25 Jahre wurde Renate Braisz mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Wolfgang Biederbeck, Silvia Klug, Dirk Hartmann, Käthe Eysert, Sabine Schröder, Renate Drebes, Kurt Emmeluth, Dietlinde Franke, Ralf Paegert und Siegfried Keim.
Die Urkunde für ein halbes Jahrhundert Vereinstreue erhielten Lina Hesseler, Karl-Heinz Heck, Rolanda Bischof, Christa Ketteler und Peter Tönges.
Gleichzeitig ernannte Möller Renate Drebes, Kurt Emmeluth, Dietlinde Franke und Käthe Eysert sowie Margret Schreff, Wolfgang Berthold und Bruno Reich satzungsgemäß zum Ehrenmitglied des TSV Netze.

Ehrungen Bild1

v.l.: 1. Vorsitzender Dirk Möller, Ralf Paegert, Renate Braisz, Silvia Klug, Renate Drebes, Dietlinde Franke, Christa Ketteler, Sabine Schröder, Rolanda Bischof, Kurt Emmeluth, Karl-Heinz Heck, 2. Vorsitzender Thomas Essmann 

Andreas Reichart gab einen Überblick zum Fußball-Spielbetrieb der SG Waldeck/Netze in der abgelaufenen Saison, sowie den Stand der aktuellen Runde. Mit dem Start der Vorbereitung in die Rückrunde der Saison 19/20 wird Oliver Dephillip die Mannschaft als neuer Coach übernehmen.
Auch berichtete Reichart über die Jugendabteilung der Fußball-Spielgemeinschaft.
Sigrid Schweitzer berichtete durchweg positiv von der Gymnastikgruppe, der Seniorinnen-Gymnastikgruppe, der sowie den Sport- und Gymnastikfrauen unter der Leitung von Anne Meier und Irene Rischard. Auch die Zumba Gruppe unter der Leitung von Louisa Reichart trainiert weiterhin regelmäßig.
Renate Drebes lud in ihrem Bericht zum „Schnuppern“ in die Übungsstunde der Yoga Gruppe ein.
Bei der Aerobic Gruppe und der Gruppe „Starker Rücken mit Flexi Bar“ von Ramona Bomm finden neben den regelmäßigen Übungsabenden auch verschiedene andere sportliche und außersportliche Aktivitäten statt.
Hauptkassierer Michael Schreff stellte ausführlich die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre sowie die finanzielle Situation des Vereins dar. Ihm wurde von den Kassenprüfern eine vorbildliche Kassenführung bestätigt, anschließend wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen blieb alles beim Bewährten.

Vorstand Bild2

v.l.: Andreas Reichart, Ramona Bomm, Thomas Essmann, Sigrid Schweitzer, Britta Schreiber, Matthias Laubach, Heiko Pöge, Michael Schreff, Dirk Möller


Möller bedankte sich zum Schluss der Veranstaltung bei allen Anwesenden für die Aufmerksamkeit und wies noch auf einige Termine hin. Hierbei unter anderem auf den Schiedsrichterlehrgang, das anstehende Knobelturnier am 31. Januar im Sportlerheim Netze und auf den 14. Juni 2020, an dem der TSV anlässlich des 110 –jährigen Jubiläums erstmalig ein E- und F-Jugend-Fußballturnier ausrichten wird.

Knobelturnier

 

 

„Hütte platzt fast aus allen Nähten!“

Was für ein Abend im Netzer Sportlerheim. Der TSV hatte zum traditionellen Knobelturnier am 25. Januar geladen. 44 Knobelfreunde aus dem Waldecker Land folgten der Einladung und füllten das TSV Vereinshaus bis zum Bersten.

IMG 20190125 212755 resized 20190126 042450796

Geöffnet war ab 18 Uhr zur „allgemeinen Regelkunde“ und zum „Warmspielen“. An fünf 6er und zwei 7er Tischen aufgeteilt schlugen die Spieler gegen 19:30 Uhr zum Turnierbeginn auf. Gesammelt wurden die Punkte in der bewährten Manier. Nach 3 „Runden“ wurde die Tischverteilung jeweils neu ausgelost und so ging es über insgesamt 5 Durchgänge an die Becher. Das stramme Programm versüßten die fleißigen Helfer hinter der Theke mit leckerem Gerstensaft. Auch für das leibliche Wohl in Form von belegten Brötchen wurde selbstverständlich wieder gesorgt.

Nach knapp 4 Stunden und einigen „Vamos“-Rufen sowie mehreren Fässern Bier standen dann die Sieger dieses epischen Abends fest:

Übungsabende

Montag

Gymnastik mit dem
Pezziball für Senioren

17:30 Uhr - 18:30 Uhr
Kursleitung: Anne Meier
DGH Netze

Starker Rücken mit dem Flexibar
19:00 Uhr - 19:45 Uhr
Kursleitung: Ramona Bomm
DGH Netze

Sport- & Gymnastikfrauen
20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Kursleitung: Irene Rischard
DGH Netze

Dienstag

Gymnastik ab 50
20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Kursleitung: Anne Meier
DGH Netze

Mittwoch

Yoga
19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Kursleitung: Käthe Eysert
DGH Netze

Donnerstag

Beatchasers
Tanz
16:00-17:00 Uhr
Kursleitung: Marie-Emma Hofmann
Alte Schule Netze

Step-Aerobic
für Einsteiger und Fortgeschrittene

19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Kursleitung: Ramona Bomm
DGH Netze

Freitag

Zumba
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Kursleitung: Louisa Reichart
DGH Netze

Nächste Termine

Jahreshauptversammlung 2021
Samstag 09. Januar 20:00 Uhr
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Netze