AltHerren Turnier in Korbach
TSV wieder in der Vorrunde raus

Beim AltHerren Turnier in Korbachder SSG Ense/Nordenbeck trat der TSV Netze mit einer personell schwachen Besetzung an. An dieser Stelle gebührt der Dank an die zwei Sportskameraden Jens Paul und Frank Baumann aus Sachsenhausen, die und aushalfen, so dass man das Turnier nicht noch kurzfristig absagen musste. 10 Mannschaften hatten gemeldet, in 2 Gruppen wurde angetreten. In der Gruppe B wurde dann doch noch eine kurzfristige Absage gemacht. Die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal sagte die Teilnahme ab und somit trafen in der Gruppe B Gastgeber SSG Ense/Nordenbeck, Blau/Gelb Korbach, die SG Edertal und Ittertal/Marienhagen aufeinander. Der TSV trat in der (Todes-)Gruppe A gegen den TSV Korbach, den TSV Rattlar, den TSV Gemünden und den TSV Berndorf an.

Das erste Spiel gegen die Berndorfer lief ganz nach den Wünschen unseres Teams. Hinten stand man sicher, ließ keinen Torschuss zu und  konnte die eigenen Chancen eiskalt nutzen. Durch die Treffer von Jens Paul und Stefan Raudies hieß es am Ende 2:0 für Netze.
In der zweiten Partie gegen den TSV Rattlar ging man Defensiv ans Werk. Man stand die ersten 4 Minuten auch kompakt ohne jedoch Entlastung nach vorne zu bringen. Durch 2 Eigentore geriet man dann unglücklicherweise ins Hintertreffen. Der Versuch dann selber Akzente zu setzen scheiterte, so dass man am Ende 1:4 unterlag. Den Anschlusstreffer erzielte wiederum Jens Paul.   Gegen den TSV Gemünden lief es zunächst auch gut, man hatte 3 gute Chancen um in Führung zu gehen, hatte aber Pech im Abschluss. Am Ende ging auch dieses Spiel mit 0:2 verloren. Die letzte Partie gegen den Lokalmatadoren TSV Korbach ging man wiederum sehr defensiv an, konnte auch lange Zeit die 0 halten. Doch erwartungsgemäß unterlag man dann in den Schlussminuten trotzdem (0:3). 3 Punkte aus 4 Spielen bedeuteten am Ende den 4. Platz in der Gruppe vor dem TSV Berndorf. Erster wurde Korbach vor dem TSV Rattlar und dem TSV Gemünden.
Im Halbfinale kam es zum Lokalderby zwischen Blau Gelb und dem TSV Korbach, welches nach der regulären Spielzeit keinen Sieger fand (0:0). Auch das 9-Meterschiessen ging in die Verlängerung, nachdem es nach 5 Schützen 2:2 stand. Den entscheidenden 9-Meter vergab dann TSV Torwart Regel und die Blau Gelben zogen ins Finale ein.
Das zweite Halbfinale entschied der TSV Rattlar klar für sich. 4:0 gewannen die Willinger gegen Gastgeber Ense/Nordenbeck. Das Spiel um Platz 3 war dann wieder eine klare Sache für die Korbacher: 3:1 gegen Ense.
Im Endspiel war ebenfalls eine klare Angelegenheit. Der TSV Rattlar gewann die Partie und damit das Turnier mit 3:0.

EnseHalleKorbach

Für den TSV im Einsatz: