News

Netze Biergartenfest 9x12

Knobelturnier

 

 

„Hütte platzt fast aus allen Nähten!“

Was für ein Abend im Netzer Sportlerheim. Der TSV hatte zum traditionellen Knobelturnier am 25. Januar geladen. 44 Knobelfreunde aus dem Waldecker Land folgten der Einladung und füllten das TSV Vereinshaus bis zum Bersten.

IMG 20190125 212755 resized 20190126 042450796

Geöffnet war ab 18 Uhr zur „allgemeinen Regelkunde“ und zum „Warmspielen“. An fünf 6er und zwei 7er Tischen aufgeteilt schlugen die Spieler gegen 19:30 Uhr zum Turnierbeginn auf. Gesammelt wurden die Punkte in der bewährten Manier. Nach 3 „Runden“ wurde die Tischverteilung jeweils neu ausgelost und so ging es über insgesamt 5 Durchgänge an die Becher. Das stramme Programm versüßten die fleißigen Helfer hinter der Theke mit leckerem Gerstensaft. Auch für das leibliche Wohl in Form von belegten Brötchen wurde selbstverständlich wieder gesorgt.

Nach knapp 4 Stunden und einigen „Vamos“-Rufen sowie mehreren Fässern Bier standen dann die Sieger dieses epischen Abends fest:

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV 1910 Netze e.V. am 05.01.19 begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Möller 46 Vereinsmitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Netze.

In seinem Jahresbericht blickte Möller auf verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins zurück.
Der Vorstand und der Ältestenrat haben in sieben Vorstandssitzungen die verschiedenen Veranstaltungen geplant, sowie alles weitere Organisatorische um den Verein bewältigt. Ein besonderes Dankeschön Möllers galt allen Übungsleitern, den Obleuten, den Schiedsrichtern, Platzkassierern, Kuchenfrauen, den Schiedsrichterobmännern sowie allen Helferinnen und Helfern die sich im vergangenen Jahr für den TSV eingesetzt hatten.

Auch dieses Jahr wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet.
50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Irmgard Möller, Christa Paegert, Helga Unzicker, Karl-Heinz Gräbing, Volker Barlozek, Kurt-Jürgen Döhring, Herbert Wanitschek und Karl Schluckebier
40 Jahre Vereinszugehörigkeit (Goldene Ehrennadel): Christa Heck
25 Jahre Vereinszugehörigkeit (Silberne Ehrennadel): Anja Blüchel, Anita Klüber, Helga Keim und Kathrin Pöge.

Bild JHV 2019

Ehrungen 2019: v.l.: 2. Vorsitzender Thomas Essmann, Kathrin Pöge, Irmgard Möller, Kurt-Jürgen Döhring, Christa Heck,
                                 Volker Barlozek, Karl Schluckebier, 1. Vorsitzender Dirk Möller

 

Übungsabende

Montag

Gymnastik mit dem
Pezziball für Senioren

17:30 Uhr - 18:30 Uhr
Kursleitung: Anne Meier
DGH Netze

Sport- & Gymnastikfrauen
20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Kursleitung: Irene Rischard
DGH Netze

Dienstag

Gymnastik ab 50
20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Kursleitung: Anne Meier
DGH Netze

Mittwoch

Yoga
19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Kursleitung: Käthe Eysert
DGH Netze

Donnerstag

Beatchasers
Tanz
16:00-17:00 Uhr
Kursleitung: Marie-Emma Hofmann
Alte Schule Netze

Step-Aerobic
für Einsteiger und Fortgeschrittene

19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Kursleitung: Ramona Bomm
DGH Netze

Freitag

Zumba
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Kursleitung: Louisa Reichart
DGH Netze